Dank des Einsatzes von Menschen kann Kirche sich sehen lassen: Es gibt regelmäßig Frühstück der Gemeindehelferin mit Alleinerziehenden, Taxiservice für den Spiele- und Lesetreff am Sonntag im Luthersaal, predigende Konfirmanden und Jugendmitarbeiterinnen, das Krippenspiel und die Hirtenweihnacht für den Heiligabend, umfassende Informationen zur Gemeinde im Internet und in den sozialen Medien, die Sommer- und die Herbstakademie und die Auseinandersetzung mit Trauer und Sterben, Besuche bei Neugezogenen und Jubiläen – und das reiche musikalische Leben, das viel Freude bereitet.

An der Lutherkirche finden Menschen Hilfe und Gemeinschaft. Vieles geschieht ehrenamtlich, anderes benötigt nicht nur persönlichen Einsatz. Zudem fehlen fest eingeplante Kollekten. Die Lutherkirche braucht Hilfe. Daher bitten wir Sie sich zu beteiligen. Mit Gottes Hilfe machen Menschen die Lutherkirche zu einem besonderen Ort im Herzen der Stadt.

Die Lutherkirche braucht Menschen, die mitmachen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende. Die korrekte IBAN finden Sie im Untermenü links.

Eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt wird mit der Danksagung übersandt.

Freundeskreise

„Heimat ist da, wo wir die Namen der Toten kennen.“ In den letzten Jahren verändert sich unsere Bestattungskultur. Unser Friedhof an der Heisfelder Straße von 1856 benötigt immer weniger Platz – zum einen, weil es immer mehr Urnenbestattungen gibt, zum anderen, weil andere ihre Asche im Wald beerdigen. Freie Flächen entstehen, die ansprechend gestaltet werden wollen. Der Friedhof wird zunehmend auch Erholungs- und Begegnungsort für Mensch und Natur in der Stadt. Der Freundeskreis will die Herausforderungen für den Friedhof von 1856 gemeinsam gestalten. Wir freuen uns über Ihre Mitwirkung. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zur Website der Freunde des Friedhofs

Zur Förderung der wertvollen kulturellen und musikalischen Arbeit an der Lutherkirche Leer engagiert sich der Förderverein. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zur Website des Fördervereins

Online spenden