Kindertagesstätte Pastorenkamp

Ev.-luth. Kindertagesstätte Pastorenkamp

in der Trägerschaft des Ev.-luth. Kindertagesstättenverbandes Emden-Leer-Rhauderfehn

Die Kindertagesstätte befindet sich am Stadtrand westlich von Leer. Sie wurde im Jahre 1969 auf einem kircheneigenen Grundstück der ev.-luth. Lutherkirchengemeinde Leer erbaut. Es ist eine Kindertagesstätte mit 2 Krippengruppen, 2 Kindergartengruppen – eine davon ist eine Integrative Gruppe – und 1 Hortgruppe sind.

Neben der Grünfläche bietet der von Bäumen umgebene Außenspielbereich viele Bewegungs- und Aktionsmöglichkeiten. Unsere Einrichtung liegt im Einzugsgebiet der VGS Plytenbergschule, zu der wir einen intensiven Kontakt pflegen. Wir sind mit dem Stadtbus schnell zu erreichen. Bei Aktionen mit den Kindern ist die Entfernung zur Innenstadt/Altstadt nicht weit. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Naherholungsgebiet Westerhammrich, welches mit seinen Seen, Weidentippis und vielen naturkundlichen Stationen zum Entdecken und Verweilen einlädt.

Irene Päthe