United to sing. Singschule an der Lutherkirche

"United to sing" Singschule an der Lutherkirche Leer

Die neue Singschule an der Lutherkirche Leer geht an den Start! Was ist der Ansatz für dieses spannende Projekt, dessen künstlerischer Leiter Johannes Geßner ist?

Johannes Geßner: "Wir werden in Kooperation mit der Kreismusikschule eine umfassende sängerische und chorische Ausbildung für alle jungen Menschen aus der Gegend, egal welcher Konfession oder Hautfarbe, anbieten.

Weltoffen, stilistisch vielfältig und trotzdem professionell angeleitet -  dafür werden auch unsere Dozentinnen bürgen, die im Rahmen der Singschule unterrichten.

Es wird drei Chorgruppen geben, nach Alter gestaffelt, beginnend mit der 1. Klasse; parallel dazu werden die Schüler*innen auch noch Stimmbildungsunterricht in Kleingruppen erhalten. Wichtig dabei: spielerischer Ansatz und dennoch qualitativ hochwertiger Unterricht und das sowohl in Pop-Stilistik als auch im klassischen Bereich.

Immer wieder bieten wir gemeinsame Projekte wie zum Beispiel Oratorien, Musicals und Gottesdienste mit Erwachsenen oder älteren Kindern und Jugendlichen an. Zusätzlich wird es eine jährliche Chorfahrt geben, quasi das Sahnehäubchen auf die tollen musikalischen Projekte.

Musikalische Leitung

Kirchenmusikdirektor Johannes Geßner