„Du bist ein Gott, der mich sieht“ 1. Mose 16,13

Nachricht 22. März 2023

Beate Bruns am 19. März offiziell in ihr Amt als Prädikantin in Leer eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Beate Bruns von Superintendentin  Christa Olearius in ihr Amt als Prädikantin eingeführt. Der Gottesdienst im Lutherhaus ihrer Kirchengemeinde stand unter dem Wort der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“  1. Mose 16,13

Begleitet wurde Bruns dabei von ihrer Familie, zahlreichen Gästen, Weggefährten und Freunden. Bruns hatte im Oktober letzten Jahres erfolgreich ihr Kolloquium bei Regionalbischof Dr. Detlef Klahr (Emden) abgelegt.

Auf dem Bild sind neben Frau Superintendentin Olearius, Pastorin Reina van Dieken (Lektorenbeauftragte), Lektorensprecherin und Prädikantin Christine Seidemann, die Prädikantinnen Beate Bruns, Luise Engl und Dr. Christiane de Boer (beide aus Aurich), sowie Lektorin Adelheid Spekker (Bingum)

Anschließend wurden Kaffee, Tee und Kuchen genossen.