Weihnachten 2022 in der Lutherkirchengemeinde

Nachricht 08. Dezember 2022

Viele Angebote

Sie sind bedingungslos willkommen zu den Angeboten der Lutherkirchengemeinde zum Weihnachtsfest.

do 8.12. 19.30 Uhr Festkonzert: Harmonic Brass

so 11.12. 10.00 Uhr Gottesdienst mit Vorstellung des KU8-Kirchenfensters

do 15.12. 19.30 Uhr Weihnachts-Special mit der Swing-Bigband-Uwe Heger und Solisten

fr 16.12. 19.00 Uhr Blue Christmas: Hae Min und Johannes Geßner mit Van Hearten

so 18.12. 10.00 Uhr Gottesdienst zum 4. Advent

so 18.12. 15.00 Uhr Weihnachtliches Benefizkonzert MusicConnects

Heiligabend

• 15.30 Uhr Krippenspiel
  • 16.30 Uhr Hirtenweihnacht im Hof der Jugendherberge
  • 17.30 Uhr Christvesper
  • 19.00 Uhr Heiligabend im Lutherhaus - niemand muss allein bleiben
  • 22.00 Uhr Christnacht

Erster Weihnachtstag 10.00 Uhr Abendmahlsgottesdienst zum Christfest

Zweiter Weihnachtstag 14.30 Uhr "Ich steh' an deiner Krippen" Singe-Gottesdienst

sa 31.12. 16.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst mit Angebot persönlicher Segnung: EIn musikalisches Feuerwerk mit J.S. Bach tocatta D-moll und Charles-Marie Widor, Toccata f-Dur (Op 42.1)

Neujahr 17.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst der Stadtkirchen in der reformierten Kirche Heisfelde, Erlebachstr. 13, Pastor Fuchs
so 8.1. 10.00 Uhr Plattdeutscher Gottesdienst

Heiligabend im Lutherhaus

Ein Team um Pastor Herbold lädt ein, den Heiligabend gemeinsam im Lutherhaus zu feiern. Treffpunkt ist nach der Christvesper um 19.00 Uhr. Es wartet eine festlich geschmückte Tafel im Luthersaal, das Heiligabendessen mit Kartoffelsalat und Würstchen. Im Licht der Kerzen hören wir Geschichten, singen Lieder und feiern Weihnachten. Jede und jeder ist willkommen. Der Abend endet gegen 21 Uhr. Wer sich mit dem Weg zum Lutherhaus schwer tut, kann den Fahrdienst in Anspruch nehmen. Um den Abend angemessen planen zu können, bitten wir um telefonische Anmeldung im Pfarramt unter 2737 oder bei Elke Bartelds unter 66432 bis zum 21. Dezember 2022.

Weihnachtliches Benefizkonzert in der Lutherkirche

Am Sonntag dem 18.12.2022 findet um 15 Uhr ein weihnachtliches Benefizkonzert zu Gunsten des Elternvereins „Krebskranke Kinder Ostfriesland“ und der „Jugendarbeit der Lutherkirche“ statt.

Warme Stimmen und weihnachtliche Symphonien erklingen in der historischen Lutherkirche in Leer.  Es treten sechs junge Musiker, im Alter von 17 bis 26 Jahre aus Leer, Bunde und Papenburg auf.

Das ca. 90-minütige Musikprogramm beinhaltet verschiedene Genre, es erstreckt sich von den weltberühmten Kompositionen Chopins, über klassische Opern bis hin zur Popmusik und geselligem Swing. Natürlich werden auch immer wieder bekannte Weihnachtslieder präsentiert. Ziel des Konzertes ist es, dem Publikum einen unvergesslichen Adventsnachmittag voller Emotionen auf musikalischer Ebene zu bieten.

Die Interpreten und die Organisatoren erhoffen sich, dass viele Spenden zusammen kommen um den krebskranken Kindern „Wünsche“ zu erfüllen und die Jugendarbeit der Lutherkirche zu unterstützen.

Günter Zingel

Einlass ist ab 14.30 Uhr am Haupteingang der Lutherkirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht….

Weihnachten 2022 zu Hause

Und wenn Sie zu Hause bleiben?

Dann bietet die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers dieses Liederheft, mit dem zuhause Weihnachten gefeiert werden kann.