Freizeit auf Langeoog für Alleinerziehende

Nachricht 17. August 2022

Vom 01.07.2022 bis 03.07.2022 reisten siebzehn allein-erziehende Mütter in das Haus Meedland nach Langeoog.

Der Inselaufenthalt diente den Alleinerziehenden der „Ein-Eltern-Familien“ als bewusste Auszeit vom Familienalltag und konnte zum Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern genutzt werden. Lange Spaziergänge am Strand bei strahlendem Sonnenschein und die Ruhe der Landschaft ließen neue Kraft für den Alltag tanken.

Das Haus Meedland bot den Teilnehmerinnen komfortable Zimmer sowie eine ausgewogene und sehr schmackhafte Vollverpflegung.

Unter anderem waren auf der Nordseeinsel Wanderungen, Fahrradtouren sowie eine Kutschfahrt Programmpunkte. Ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmerinnen war eine Andacht am Strand von Langeoog.

Von der Gemeindehelferin der Lutherkirchengemeinde Leer, Thekla Behrends, und der ehrenamtlichen Begleiterin, Regina van Lengen, wurden christliche Impulse aus Jesaja 66 „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“ und aus Matthäus 6, „denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“,  vorgetragen.

Die Teilnehmerinnen konnten am Kreativabend zudem eine eigene persönliche Schatzkiste mit Dekopatch verzieren.

Liedtexte wie „Du bist ein Gott, der mich anschaut“ und „dort wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ rundeten das abwechslungsreiche Wochenende ab.

Thekla Behrends