Neuer Gemeindebrief März bis Mai 2023

Nachricht 23. Februar 2023

Der aktuelle Gemeindebrief ist online verfügbar.

Mit unterschiedlichen Aufbrüchen beschäftigt sich das neue Heft des Gemeindebriefes. Aus der Kirchenmusik sind deutschlandweite besondere neue Proben zu berichten und ab dem 1. März können sich Interessierte für den diesjährigen Vocalday mit Kirchenmusikdirektor Johannes Geßner und SYNG selected anmelden. Besuchsdienstmitarbeiterin Birgit Demler erzählt von ihrem Neuanfang in Leer und in der Lutherkirchengemeinde. Neue Wege der Kooperation werden auch auf dem Friedhof mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und dem Ubbo-Emmius-Gymnasium beschritten.

Stadtpastor Ralph Knöfler erläutert sein neues Logo und sein Programm der nächsten Zeit mit einem besonderen Kreativprojekt aus Anlass des Leeraner Stadtjubiläums. – Mir fällt auf: Mit Gottes Sieg über den Tod werden auch Aufbrüche unter uns möglich. Und so schmückt der Regenbogen das Titelbild, über den es in 1. Mose 9 heißt: „Wenn ich Wolken am Himmel aufziehen lasse und der Regenbogen darin erscheint, dann werde ich an meinen Bund denken, den ich mit Mensch und Tier geschlossen habe.“

Und weil Gott seiner Erde treu ist, und Menschen befähigt, können sie sich für andere einsetzen: Ob in der Musik oder in der konkreten Hilfe für andere. Auch davon erzählt dieses Heft.

Die pdf Version wird hier veröffentlicht:

/kg_luther_leer/information/gemeindebrief