Neuer Gemeindebrief Juni 2024 bis August 2024

Nachricht 21. Mai 2024

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder

Der aktuelle Gemeindebrief ist online verfügbar.

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder …“ im neuen Gemeindebrief erhalten Sie dazu viele Anregungen. Die Kulturnacht der Kirchen mit viel Gesang ist dabei ein fester Termin im Jahreskalender. Und dass die Singschule an der Lutherkirche nach intensiven Proben als erstes das Kindermusical „Eule findet den Beat“ im großen Theater an der Blinke aufführt, ist Beleg dafür, dass das Singen Menschen unterschiedlichen Alters zusammenführt. Wir sind sehr dankbar, dass KMD Johannes Geßner mit dem großen „Requiem for my friend“ die Singschule, den Heinrich-Schütz-Chor Ostfriesland und ein großes Orchester zusammenführt. Das wir dabei in einer langen Tradition stehen, wird sichtbar in der Erinnerung an das erste Evangelische Gesangbuch von 1524, dessen Lieder noch heute zum Mitsingen einladen.

Dass die Lutherkirche auch ein gastfreundlicher Ort ist, wird in den Chorkonzerten von „Soli Deo Gloria“ und „Legato Musica“ deutlich. – Ganz neue Wege geht KMD Geßner mit der Fortsetzung seiner Reihe „Orgel trifft…“ – in diesem Jahr in Begleitung einer Heavy Metal Band.

Für die Redaktion, Ihr Christoph Herbold

Neuer Gemeindebrief zum Download