Neuer Gemeindebrief Juni bis August 2023

Nachricht 16. Mai 2023

Rausgehen

Der aktuelle Gemeindebrief ist online verfügbar.

Liebe Leserin, lieber Leser,

als in der Redaktion der Titel des neuen Heftes aufkam, stand die Doppeldeutigkeit im Raum: das „Rausgehen“ in den Sommer, das mit Freude, Gemeinschaft und Stärkung verbunden ist und das andere Rausgehen; dorthin, wo es unangenehm wird: das „Rausgehen“ aus der Komfortzone, wo Not herrscht (nicht nur in Indien), wo lieb gewordene Gewohnheiten aufzugeben sind.

Von beidem können Sie im vorliegenden Heft lesen: Die Gemeinwesenarbeit stellt sich vor, Urlaub ohne Koffer und Kindergottesdienstausflug laden ebenso ein wie das Sommerprogramm und die Kulturnacht, das Leeraner Tauffest, das Stadtjubiläum und das Altstadtfest.

Dass mit dem „Rausgehen“ auch faszinierenden Überraschungen verbunden sein können, verdeutlichen die besonderen Orgelkonzerte, die Johannes Geßner Ihnen vorstellt ebenso wie die Vorschulkinder, die in der Kita neue Erfahrungen in der Natur sammeln.

Der Auferstehungsengel, den das Kirchenfenster der KU8 Konfirmanden darstellt, sendet die Frauen vom Grab nach Galiläa, in den Alltag. Sie konnten für alle zum Vorbild für das „Rausgehen“ werden, weil sie dem Wort des Engels trauten: „Fürchtet euch nicht!“

Viel Vergnügen und spannende Begegnungen beim Rausgehen mit diesem Heft wünscht für die Redaktion, Ihr Christoph Herbold

Die pdf Version wird hier veröffentlicht:

/kg_luther_leer/information/gemeindebrief