Dank für große Unterstützung

Nachricht 03. Januar 2023

Der Kirchenvorstand der Lutherkirchengemeinde Leer dankt in einer Mitteilung allen 287 Spenderinnen und Spendern. Sie hatten nach einem Aufruf im November die Kirchengemeinde mit insgesamt 17.286,50 Euro unterstützt.  Wichtige Projekte können so im kommenden Jahr durchgeführt werden. "Mit der großen Unterstützung werden wir die Kirche zu Weihnachten heizen können. Und auch der Gemeindebrief, für den mit dem neuen Jahr 25% höhere Kosten fällig werden, bleibt kostfrei.", heißt es in der Mitteilung.

Die Lutherkirche braucht noch Menschen, die mitmachen.

Dank des Einsatzes von Menschen kann Kirche sich sehen lassen: es gibt regelmäßig Frühstück der Gemeindehelferin mit Alleinerziehenden, Taxiservice für den Spiele- und Lesetreff am Sonntag im Luthersaal, predigende Konfirmanden und Jugendmitarbeiterinnen, das Krippenspiel und die Hirtenweihnacht für den Heiligabend, umfassende Informationen zur Gemeinde im Internet und in den sozialen Medien, die Herbstakademie, Besuche bei Neugezogenen und Jubiläen – und das reiche musikalische Leben, das viel Freude bereitet.

An der Lutherkirche finden Menschen Hilfe und Gemeinschaft.

Vieles geschieht ehrenamtlich. Zum Beispiel haben 75 Engagierte noch kurz vor Weihnachten den Gemeindebrief ausgetragen. Anderes benötigt nicht nur persönlichen Einsatz. Zudem fehlen fest eingeplante Kollekten.

Die Lutherkirche braucht Hilfe. Daher bitten wir Sie sich zu beteiligen. Mit Gottes Hilfe machen Menschen die Lutherkirche zu einem besonderen Ort im Herzen der Stadt.

Vieles geschieht ehrenamtlich - anderes braucht nicht nur persönlichen Einsatz:

• Für 2,50 Euro kann ein Buch mit Geburtstagsgruß verschenkt werden
  • 14,40 Euro ist der Taxidienst wert, damit niemand zuhause bleiben muss
  • 25 Euro braucht es für ein Geschenk und Essen zum Heiligabend im Lutherhaus
  • 30 Euro erwerben 10 Grußkarten mit Rosen zum Blumensonntag
  • Mit 40 Euro hilft ein Einkaufsgutschein dem Bedürftigen
  • 65 Euro ermöglichen einem Konfirmanden die Teilnahme an der Konfirmandenfreizeit
  • 115 Euro wendet die Gemeinde auf, um die Teilnahme eines Jugendlichen an der Schulung zur Jugendgruppenleiterkarte (Juleica) zu ermöglichen
  • 300 Euro ist der Zuschuss der Kirchengemeinde zum Kindergottesdienstausflug

So können Sie helfen

Die Lutherkirche braucht Menschen, die mitmachen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende unter IBAN:

Ostfriesische Volksbank
Stichwort: bitte unbedingt angeben

Eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt wird mit der Danksagung übersandt.

Oder spenden Sie hier online:

Online Spende Lutherkirchengemeinde Leer