Erfolgreiche Glockenreparatur Lutherkirche Leer (Ostfriesland)

Nachricht 11. November 2022
Fachleute von der Fa. Otto Buer, Neustadt

Vom 12.8.2022 bis zum 11.11.22 um 11 Uhr 11 2022 war das Geläut der Lutherkirche Leer (Ostfriesland) defekt - eine 50 Jahre alte Steuerung an Glocke II war ausgefallen. Zuschüsse zur Behebung des Schadens gab es keine.

Die Resonanz aus der Kirchengemeinde auf die "Glocke in Not" war sehr groß.

3.352,00 Euro wurden gesammelt - und damit genau der benötigte Betrag. Es waren 50 Einzelspenden von 10,00 bis 500,00 Euro und der Erlös des Flohmarkts zum Gallimarkt in Höhe von 750,00 Euro.

Nun erklingt die zweite Glocke mit dem Schwan wieder. Auf ihr steht: „Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.“

Gott segne Geberinnen und Geber und die Verwendung der Gaben!