Neuer Gemeindebrief Dezember 2023 bis Februar 2024

Nachricht 10. November 2023

wunder-bar

Der aktuelle Gemeindebrief ist online verfügbar.

Es ist ein wunderbares Bild, das uns der Drohnenflug aus dem Februar 2023 beschert hat: Der goldene Schwan auf der Turmspitze der Lutherkirche. Haben Sie gewusst, dass er der einzige Kirchturm-Schwan Ostfrieslands ist, der eine Krone um den Hals trägt? Hier lässt es sich genau erkennen.

Wunderbar sind die Begleiter aus dem 91. Psalm, die Alexandra in der Leeraner Bilderbibel auf dem Titel dieser Ausgabe ins Bild gesetzt hat: „Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…“

Wunder-bar ist es auch, dass die große Sanierung der Lutherkirche von Vielen tatkräftig unterstützt, im Jahr 2024 beginnen kann. So kann das große 350. Jubiläum im Jahr 2025 vorbereitet werden.

Und ist das nicht wunderbar, dass die Veranstaltungen, die Hae Min und Johannes Geßner im vergangenen Jahr jeweils zum ersten Mal durchgeführt haben, jetzt schon zur lieben Tradition geworden sind? Frau Geßner erzählt aus ihrer Perspektive im Interview. Und wenn ich bedenke, dass „United to sing. Singschule an der Lutherkirche“ mit 72 Kindern im Alter von 6-15 Jahren gestartet ist, dann passt das auch zum Thema dieses Heftes.

Stadtpastor Knöfler stellt Ihnen einen wunderbaren Begleiter durch das neue Jahr vor und lädt zu einem außergewöhnlichen Heiligen Abend ein und die Konfirmand*innen erzählen von einem besonderen Wochenende im August. Viel erzählen konnten auch die Jubelkonfirmand*innen.

Viel Vergnügen, in diesem Heft Wunder zu entdecken.

Für die Redaktion, Ihr Christoph Herbold

Neuer Gemeindebrief zum Download